Asante Watoto e.V.

Karibu rafiki!

Ndoto zetu

 Allgemeines

Wie kam es überhaupt zu Ndoto zetu?

Nachdem wir im November 2020 erfahren hatten, dass die tansanische Regierung das Kinderheim Asante Watoto, das alle mit so viel Herzblut vorangebracht und unterstützt haben, aus immernoch unerklärlichen Gründen schließt und die Kinder zurück in ihre Familien geschickt werden sollen, konnten und wollten sich die Verantwortlichen damit nicht zufrieden geben. Alle Herzensmenschen in Tansania als auch wir als deutscher Verein Asante Watoto e.V. hegten den gemeinsamen Traum, weiterhin Unterstützungs-/ Aufbauarbeit zu leisten, um benachteiligten Kindern und Familien eine faire Zukunftschance und Lebensperspektive zu bieten. Deshalb war es nicht verwunderlich, dass es alsbald neue Pläne gab und ein neuer Name auf der Hand lag: Ndoto zetu. 

Ndoto zetu führt den Grundgedanken von Asante Watoto fort, weitet diesen aber gleichzeitig zu einem Familienstütz-punkt – auch mit Hilfe eines Bildungszentrums – aus, um dem Willen der tansanischen Regierung Rechnung zu tragen. Die Grundausrichtung von Ndoto zetu beläuft sich auf eine akute Familien- und Nachmittagsbetreuung mit der Ver-mittlung sogenannter life skills sowie anderer obligatorischer pädagogischer Ziele.

Hast du dir eigentlich schon einmal das Logo von Ndoto zetu angeschaut?
Was meinst du steckt hinter den Farben, Worten und Formen?
Schreib uns! Wir sind gespannt auf deine Interpretationen!

 


Volontariat

Du hast Lust ein Praktikum bei Ndoto zetu zu machen?

Seit 2019 ist mit Hannah unser Freiwilligenprogramm angelaufen. Als Volontär unterstützt man das Team von Ndoto zetu bei der Betreuung der Kinder und Familien, gestaltet eigene und angeleitete Freizeitprogramme, betreut Hausaufgaben und hilft bei Familienberatungen.

Hast jetzt auch du nun Lust bekommen, uns zu helfen? Wir alle freuen uns sehr noch vielen jungen, motivierten Menschen das Leben in Tansania nahe zu bringen und voneinander zu lernen! Wenn du dich angesprochen fühlst und auch ein Volontariat in diesem ostafrikanischen Land machen willst, dann schreib uns gerne eine Email!


Kinder sind die Zukunft eines Landes.

Durch sie kann ein Land wachsen und reifen.

 


Du willst mehr über uns und Ndoto zetu erfahren oder möchtest uns als Verein mit deinem Beitrag unterstützen? Dann melde dich:

info@asantewatoto.de


Oder schau einfach mal bei Facebook vorbei. Hier findest du uns:


Oder möchtest du einfach einmalig Geld überweisen? Dann nutze unser Spendenkonto:


 Karibu sana!